Tiersteiner Bräu GmbH

Tiersteiner Bräu GmbH, Frick

Wer steht dahinter: Mirko Dapoto

Wo: CH-5070 Frick, Industriestrasse 17

Was: Bier aus Leidenschaft

Wann: seit 2007

Warum: Ich war schon immer ein Bierliebhaber und braue seit Ende meiner Teenagerzeit eigenes Bier. 

Wie: Sämtliche Produkte werden in Handarbeit in der Brauerei ohne chemische Zusatzstoffe hergestellt.

Weshalb: Alle zusätzlichen Produkte wie Senf, Schnaps, Konfitüre und andere werden auf Bierbasis und mit natürlichen Konservierungsmitteln, wie z.B. Zitrone hergestellt.

Wieviel: Im Moment arbeite ich flexibel, mit ein bis zwei Mitarbeitenden.

Womit: Brauerei Marke «Eigenbau»: Maischepfanne, Würzepfanne und Heisswassertank sind ehemalige Milchkühltanks. Unsere Brauerei ist auch ein kleiner Kulturplatz mit Restaurant. Unsere Produkte wie Fleisch, Brot, u.ä. beziehen wir von Kleinbetrieben aus der Region Fricktal; Malz und Hopfen werden über nationale Importeure bezogen.

Unser beruflicher Traum: Ich habe zwei Passionen:
1. Bin ich durch und durch ein Versicherungs-Mensch und möchte dies auch bleiben;
2. Würde ich mir wünschen, dass mein Hobby «die Bierbrauerei» soweit ausgebaut werden kann, dass wir ein paar Angestellte führen dürften und ich in beiden Bereichen Teilzeit tätig sein könnte.

Mein Wunsch: Meinen beruflichen Traum zu erreichen, unser Netzwerk zu erweitern und eine überregionale Bekanntheit zu erlangen.

 

Mirko Dapoto

«Weil mich die Braukunst fasziniert und wir mit unserer Klein-Brauerei einen Beitrag an die Vielfalt der Schweizer Bierkultur leisten wollen. Ich hoffe, dass wir gemeinsam mit der Social Mall wachsen und die vielschichtige Community sich untereinander stärkt und somit weitere Synergien aufgebaut werden können.

 

Zur Website:

300px