Scala Racing Club

Scala Racing Club, Aadorf

Wer steht dahinter: Yves Wiesmann
Ehrenpräsidium und Marketing: Rémy P. Giger

Wo: 8355 Aadorf, Leimackerstrasse 32

Was: Pferde-Rennsport für alle

Wann: Gründung: 1999

Warum: Die Idee des Scala Racing Clubs ist es, quasi jedermann die Möglichkeit zu bieten am Pferderennsport teilzunehmen.

Wie: Die Dienstleistung des Clubs ist es Rennpferde von einem professionellen Trainer trainieren zu lassen und diese dann unter dem Namen (und den Rennfarben) des Clubs an Pferderennen teilnehmen zu lassen.

Weshalb: Die Mitgliedschaft beginnt mit einem jährlichen Minimalbetrag von CHF 200.–. Dieser sogenannte «share» der jährlich zu entrichten ist, kann vervielfacht werden. Im Falle eines Clubgewinns wird dieser pro «share» ausbezahlt. Mehr shares = mehr Gewinn. Empfohlen ist, 5 shares zu zeichnen. Ausserdem organisieren wir Ausflüge zu weltbekannten Rennbahnen wie z.B. Ascot und andere, inkl. kulturelles Nebenprogramm.

Wieviel: 5 ehrenamtliche Vorstandsmitglieder, ca. 55 Mitglieder

Womit: Die Partnerschaft mit dem Pferd ist wichtig. Wir unterstützen deshalb – in bescheidenem Rahmen – auch den Ponyrennclub, die Organisation der Nachwuchsreiter: http://www.ponyrennclub.ch/

Unser beruflicher Traum: Obwohl wir mit nur 2 Pferden nicht zu den «grossen» Besitzern gehören, legen wir Wert auf einen tadellosen Ruf als Verein und ansprechende Erfolge mit unseren Pferden. Hierzu gibt unsere Website detailliertere Auskunft.

Unser Wunsch: Die Gewinnung neuer Mitglieder oder den Bekanntheitsgrad zu steigern, eine breitere Vernetzung zu schaffen um somit den Reitern, Pferden und der ganzen Sportart eine höhere Wertschätzung zu geben. Gleichzeitig machen wir die Social Mall in unserer Zielgruppe bekannt.

Yves Wiesmann

«Ich war schon immer gerne draussen in der freien Natur, oder in benachbarten Bauernhöfen unterwegs. Nun freue ich mich, seit einem Jahr Präsident dieses tollen Clubs zu sein. Davon zu leben wäre zwar schön, da es sich aber um einen Verein handelt, geht es vor allem darum, ein gemeinsames Hobby zu pflegen.»

 

Zur Website:

Sie möchten Mitglied beim Scala Racing Club werden?
Bitte schreiben Sie uns. Wir leiten Ihre Anfrage gerne weiter.