Blog

Wie funktioniert unser Netzwerk?

Posted by Sascha Bauer on  6. November 2019
Kommentare deaktiviert für Wie funktioniert unser Netzwerk?
Category: Blog
Hier ein aktuelles offline Fallbeispiel unserer Partner Basilisk Gin und Scala Racing Club GL Spirit Company Scala Racing Club Durch eine Mitgliederversammlung des Scala Racing Clubs bei einem Club-Mitglied Pietro Mariani (Kontakt) wurde der Inhaber des Ristorante Aroma auf den international prämierten Basilisk Gin aufmerksam. Nach einer Testphase erfolgte eine positive Rückmeldung des Club-Mitglieds an den Vorstand des Scala Racing Clubs. Der Vorstand des Scala Racing Clubs hat sogleich die Social Mall, also uns, über

«The Social Mall – Quality Award»

Posted by Sascha Bauer on  24. September 2019
Kommentare deaktiviert für «The Social Mall – Quality Award»
Category: Blog
Als Gründer freut es mich, einen weiteren grossen Meilenstein bekannt zu geben. Unterstützt durch langjährige Vertraute haben wir heute unser «The Social Mall – Quality Award» lanciert. Mit dieser Auszeichnung wollen wir Menschen und Unternehmen, die sich tagtäglich für unsere Gesellschaft und ein faires Miteinander einsetzen, die ihnen zustehende Wertschätzung zukommen lassen. Ebenfalls wollen wir unserer Community damit einen weiteren Nutzen erbringen und auf zum Teil nicht sehr bekannte Menschen, Unternehmen oder Organisationen aufmerksam machen.

Innosuisse Start-Up Training

Posted by Sascha Bauer on  16. September 2019
Kommentare deaktiviert für Innosuisse Start-Up Training
Category: Blog
Nach dem erfolgreichen Absolvieren des Innosuisse Start-Up Trainings durfte ich letzte Woche die Teilnahmebestätigung in Empfang nehmen. Damit wurde das Start-Up The Social Mall wieder einen Schritt weiter in die Zukunft geführt. Die vergangenen Wochen waren sehr intensiv und gleichzeitig so wertvoll für die weiteren Entwicklungen der Social Mall. Ich durchlebte viele verschiedene Gefühlswelten im Austausch mit unterschiedlichen Experten und Investoren. Nicht nur der offene und direkte Austausch mit Experten/Investoren war eine grosse Bereicherung, nein,

Käserei- und Holzschnitz-Kunsthandwerk

Posted by Sascha Bauer on  27. August 2019
Kommentare deaktiviert für Käserei- und Holzschnitz-Kunsthandwerk
Category: Blog
Der Sommer neigt sich langsam zum Herbst – und die Sommer-Schulferien liegen bereits wieder hinter uns. Ein perfekter Zeitpunkt, um unsere erste Social Mall Tour de Suisse Revue passieren zu lassen. Unser Weg hat uns an den Bielersee geführt. Dort liessen wir es uns nicht nehmen, Barry, den Käser-Meister, in seiner mobilen Käser- und Holzschnitzerei in Sutz zu besuchen. Barry hat uns in die alte Käse-Macher-Kunst eingeführt. Er hat uns auch gezeigt, wie früher aus

Unser erster Netzwerk-Event «Connecting Communities»

Posted by Sascha Bauer on  30. Juni 2019
Kommentare deaktiviert für Unser erster Netzwerk-Event «Connecting Communities»
Category: Blog
Wir lieben es, Menschen, Produkte und Projekte zusammenzuführen. Vor nicht mal ganz 8 Monaten sind wir mit unserer Vision in Form einer Kommunikations- und Handels-Plattform in die digitale Welt gestartet. Nun durften wir an unserem ersten Netzwerk-Event die Online-Community in der realen Welt zusammenführen. Unsere Social Mall Partner/innen lernten sich am 18. Juni 2019 bei Tiersteiner Bräu persönlich kennen und stellten sich gegenseitig ihre Produkte und Dienstleistungen vor. Es wurden wichtiges, branchenbezogenes Know-how vermittelt und