Ziel

Unser Ziel

Eine neue Konsumwelt-DNA für mehr nachhaltiges Wachstum (sozial-ökologisch-wirtschftlich).
#neuekonsumweltdna

Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit ist der Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg. Unser Ziel ist es, mit Ihnen zusammen Lösungen für Ihre Anliegen zu entwickeln und umzusetzen, um Ihre Wirtschaftlichkeit zu verbessern und gleichzeitig unser Netzwerk und unsere Community weiter zu stärken. Wir nutzen das weltweit wachsende und sich verändernde Konsumverhalten, um die Existenz von Produzenten, Detailhändlern und Dienstleistern zu sichern. Die Konsumenten unterscheiden nicht mehr zwischen on- und offline, sondern nutzen alle zur Verfügung stehenden Kanäle zum Einkauf. Wir generieren Frequenz, Erlebnis und Vielfalt in der Detailhandelswelt. Dank der Digitalisierung machen wir physische Orte zu Hause erlebbar. Der Einsatz einer massgeschneiderten Business-Hospitality garantiert uns erfolgreiche Lösungen für die Anliegen unserer Zielgruppen.

 

Wir wollen

  • Ein zentraler Ort für Nachhaltigkeit, damit Konsumenten*innen einfacher und sicher im Nachhaltigkeits-Jungel informieren und konsumieren können (vereinfacht gesagt bilden wir das sozial-ökologische Google der Nachhaltigkeit)
  • Qualitäts-Nachhaltigkeits-Label
  • Produktpräsenz auf allen Kanälen
  • Win-win-win-Situationen durch Partnerschaft und anspruchsgruppengerechte Lösungen
  • Eine Community, die mehr als nur ein Netzwerk ist, mit Fokus auf den Endkonsumenten
  • Synergien nutzen, sich gegenseitig und nachhaltig unterstützen
  • Frequenzen durch Nutzung unserer vielschichtigen Community
  • Stabilität im Detailhandel durch bedürfnisgerechte und produktbezogene Plattformen
  • Wirtschaftlichkeitssteigerung durch neue Ertrags- und optimierte Kostenmodelle
  • Kleinbetriebe Fördern und vielfältige Handwerkskultur im Detailhandel erhalten
  • Gemeinnützige Organisationen unterstützen für mehr Inklusion
  • Einen interdisziplinären Mikro-Spenden-Generator erschaffen

«Unser Startup hat sich verpflichtet 20% unseres Unternehmensgewinn jährlich in die Förderung von Produktionsstätten, Stiftungen, gemeinnützige Organisationen, Behinderten-Werkstätten zu investieren. Damit wollen wir Verantwortung übernehmen und einen neuen Standard für Unternehmen in Zusammenhang mit nachhaltigem Wachstum auf unserer Erde schaffen – mit unserem Wachstum, soll ein Mehrwert für das gesellschaftliche Miteinander ebenfalls mitwachsen.»

Sascha R. Bauer
Gründer

Ziele der Social Mall